Kontakt | Impressum

Kindermette - 24.12.2018

Fast schon traditionell, gestalteten auch heuer wieder die jungen Musikanten/Innen und Musikschüler/Innen aus Lans die Kindermette am 24.12.2018. Es ist immer ein sehr spannender Auftritt, da die Vorfreude auf das Christkind natürlich sehr groß ist.

Bezirksmusikfest Patsch - 06.07.2018

Am Freitag, dem 'Tag der Jugend', durften wir unserem Manuel zum 'Bronzenen- Leistungsabzeichen' gratulieren. BRAVO, mach weiter so, wir sind stolz auf dich! 

Auftritt der Jugendkapelle Lans-Sistrans beim Dorffest in Lans - 01.05.2018

Der Auftritt in Lans lies nicht lange auf sich warten. Am 01.05.2018 veranstalteten alle Vereine aus Lans ein gemeinsames Dorffest.

Nach einem Konzert der Musikapelle Lans, nahm die Jugendkapelle Lans-Sistrans Platz um die zwei einstudierten Stücke darzubieten.

Ein Open-Air Konzert ist natürlich eine große Herausforderung. Die Akustik ist eine ganz andere als in einem geschlossenem Raum, die Sonne blendet, der Wind rüttelt am Notenständer. All das konnte uns aber nichts anhaben, wir haben ein tolles Konzert abgeliefert und die Zuhörer/Innen waren begeistert.

 

Wir starten nun in die wohl verdiente Sommerpause und freuen uns schon auf die neue 'Jugendkapellen - Saison'.

Besuch in der Volksschule Lans - 26.04.2018

Wie jedes Jahr besuchten wir auch heuer wieder die Volksschule Lans gemeinsam mit der Musikschule Südöstliches-Mittelgebirge und deren Lehrer/Innen.

In Zuge dessen wurden sämtliche Instrumente einer Blaskapelle vorgestellt sowie die Musikkapelle Lans selbst. Jedes Kind hatte die Möglichkeit die Instrumente zu spielen und kennen zu lernen.

Ganz besonders freut es uns immer, wenn die Kinder welche bereits ein Instrument erlernen, Ihren Mitschülern/Innen ihr Können darbieten.

Es waren zwei ganz lustige und spannende Schulstunden. Danke, dass wir wieder bei euch sein durften und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Erster Auftritt der Jugendkapelle Lans-Sistrans - 21.04.2018

Am 21.04.2018 fand das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Sistrans statt. Wir, die Jugendkapelle Lans-Sistrans, hatten die große Ehre den zweiten Teil des Konzerts zu eröffnen. Es war sehr aufregend und es etwas ganz Besonderes, vor einem so großem Publikum seinen ersten Auftritt zu haben. Ein großes DANKE an die Musikkapelle Sistrans für dieses tolle Erlebnis!

Generalprobe der Jugendkapelle Lans-Sistrans - 19.04.2018

Nach nur 5 Proben war es dann soweit, der erste Auftritt steht vor der Tür. Die Generalprobe lief sehr gut und wir konnten dem Frühjahrskonzert der Musikkapelle Sistrans gelassen entgegen sehen.

Jugendkapelle Lans-Sistrans

Am 17.03.2018 wurde die erste Probe der neu gegründeten Jugendkapelle Lans - Sistrans, unter der musikalischen Leitung von Raphael Eichler, abgehalten. Die Jugendkapelle besteht aus jungen Musikanten/Innen der Musikkapellen Lans und Sistrans und aus Musikschüler/Innen der beiden Dörfer. Unter dem Motto 'Gemeinsam musizieren macht Spaß' wurden zwei Stücke eingelernt, welche dann bei Auftritten in Lans und Sistrans dargeboten werden.

 

Da diese konzentrierte Probenarbeit natürlich hungrig und durstig macht, gingen wir nach einer Probe gemeinsam ins Waldcafé in Sistrans zum Pizza essen. So viel Fleiß muss natürlich belohnt werden.

Musikalische Umrahmung der Kindermette - 24.12.2017

Auch heuer durften wir, die jungen Musikanten/Innen der Musikkapelle Lans und Musikschüler/Innen, die Kindermette musikalisch gestalten. Es war ein sehr schöner Abend und eine gelungene Einstimmung auf das Christkind.